Wie Erdbeeren essen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Pur 65%
Gezuckert 13%
Mit Vanilleeis 10%
Mit Sahne 6%
Anders 6%
Im Obstsalat 0%

14 Antworten

Pur

Ich mag Erdbeeren nur pur. Und wenn, dann auch nur wenn Saison hier ist und die aus der Umgebung kommen. Die importierten Gewächshaus-Erdbeeren schmecken mMn nach nichts und sind dafür viel zu teuer.

Gezuckert

Bei uns damals aus dem Garten sehr oft pur. Aber sonst gezuckert und Sahne schadet auch nicht.

Ich habe mal eine Zeit lang die Erdbeeren kleiner geschnippelt und habe sie mit Pfeffer und Balsamico Essig zusammengebracht , etwas ziehen lassen und dann gegessen.

klingt bescheuert, schmeckt aber ziemlich gut. 🍓

Pur

Pur schmecken sie am besten, aber mit Sahne und einem Schuss Eierlikör ist auch nicht zu verachten

Pur

Entweder pur oder mit gestossenem, schwarzen Pfeffer. Dafür müssen die Erdbeeren aber sehr süß sein.