Wie enttäuschend/peinlich ist es, man fragt eine Frau nach Treffen und man kassiert Ablehnung: Kein Interesse?

7 Antworten

Hallo tsama!

Warum sollte das peinlich sein?

Heutzutage und bei dieser Gesellschaft ist es doch auch nicht neu.
Insofern kann man sich doch vorab schon denken, dass die Tendenz eher in Richtung "Verneinung" geht. Wenn man naiv mit einer falschen Erwartungshaltung an die Sache herangeht, dann wird man stets enttäuscht werden. Wenn man "nichts" erwartet, kann man auch nicht "enttäuscht" werden.

Ich zum Beispiel habe die Masse schon längst durchschaut und erwarte gar nichts. Weder Anstand noch Neutralität oder geistige Spitzenleistungen.

Ich kann mir spontan 100 junge gebärfähige Mädels heraussuchen und Dir eine statistische Prognose abgeben. Dies wird dann auch eintreffen, da die Masse leider so ist^^ *g* Die Kunst ist es eben, innerhalb der Masse eine Person zu finden, die anders ist und intellektuell bzgl. Anstand etwas weiter denkt.

Enttäuschend mag dies immer sein, da Massenverhalten leider nicht so gut ist und Menschen unbegründet nach irrelevanten Faktoren ablehnen/korben.

Aber, sehe es doch einmal positiv.
Möchtest Du ernsthaft mit einer Person eine Partnerschaft eingehen, wenn diese Person nicht so intelligent (Verhalten!) und obendrein noch oberflächlich ist?

Wenn man eine Person nicht genau kennt, kann man diverse Dinge gar nicht beurteilen. Man könnte lediglich "nur" höflich ablehnen, wenn man vergeben ist, auf das evtl. gleiche Geschlecht steht oder derzeit einfach kein Interesse an einer Partnerschaft hat. Die faktisch realen Gründe lassen sich an einer Hand abzählen.

Es zeugt doch eher von Mut, dass man sich traut und somit Eier hat. Welcher Mensch hat denn heutzutage noch Eier bzw. traut sich, offen und ehrlich mit seinen Gefühlen umzugehen oder spontan einer anderen Person ein Angebot zu unterbreiten?

Nur, heutzutage wird doch nicht einmal mehr der Aufwand respektive die Tat an sich wertgeschätzt.

Ehrlich, wenn Mädels so offen, locker und cool wie Jungs/Männer wären, dann wäre alles gar nicht so dramatisch. Wenn mir ein nettes höfliches Mädel schöne Augen macht, sich mir höflich vorstellt und mir dann gepaart mit einem Kompliment fragt, ob man Nummern etc. tauschen und sich einmal treffen könnte, dann würde ich das neutral dankend und wertschätzend annehmen. Es ist doch schön, wenn ein Mensch respektvoll Interesse zeigt. Ohne die Person umfangreich zu kennen, kann auch ich gar nichts sagen/beurteilen.

Warum dies bei den meisten Mädels immer für Aggressionen und Arroganzverhalten sorgt, ist mir schleierhaft. Etwas mehr Anstand, Bildung, Intellekt und Wertschätzung stünde der Masse ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht peinlich, man kann niemanden dazu zwingen auf ein Date zu gehen

Aber das kann sich natürlich enttäuschend anfühlen

Peinlich ist es nur, weil unsere Gesellschaft es uns eintrichtert. Letzten Endes hängt es damit zusammen, wie du und dein Umfeld damit umgeht. Es ist im Grunde wie Stolpern … wenn du in der Öffentlichkeit stolperst ist es dir wahnsinnig peinlich. Wenn du aber einfach weiter gehst als wäre nicht, interessiert es auch niemanden groß.

Enttäuschend ist eine andere Geschichte. Niemand bekommt gerne Ablehnung, das ist einfach menschlich. Und gerade wenn man Ablehnung bekommt und das immer und immer wieder ist auch Frust und Stagnation ziemlich menschlich. Aber da hilft es einfach keinerlei Erwartungen und Hoffnung zu haben, die dann logischerweise auch nicht enttäuscht wird.

Das ist normal und nicht peinlich.

Allenthalben ist es ärgerlich weil man sich das anders vorgestellt hat.

Es ist ganz einfach ein normaler Vorgang im Leben. Was soll daran peinlich sein?

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...