Wie entfernt ihr Frost/Schnee von eurem Auto (bzw. die Scheiben)?

13 Antworten

Der Kratzer aus Plastik verkratzt die Scheibe nicht. Ansonsten gibt es noch besondere Enteisungssprays.

NICHT mit heißem Wasser probieren, die riesigen Temperaturunterschiede können zu Spannungen im Glas führen und Risse erzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Isoplane für vorne u ne sprühflasche mit auftaumittel aussm action für seiten u hinten....geht ratz fatz

Das beste wäre eine Standheizung einzubauen! Da ich eine Steckdose in der Nähe habe, habe ich auch schon mal einen Heizlüfter ins Auto gestellt. Da sowas aber gefährlich sein kann, muss man auf jeden Fall dabei bleiben.

KEINESFALLS warmes Wasser oder sonst etwas auf die Scheiben kippen, was wärmer ist als die Umgebung! Auch Enteisungsspray oder sowas finde ich persönlich nicht gut, weil die Scheiben dann sofort wieder beschlagen!

Ein Eiskratzer zerkratzt die Scheiben auch nicht mehr als z. B. Insektenreste oder Steinschläge auf der Autobahn.

Alternativ bleibt nur, die Innenscheibe nach dem Kratzen immer wieder mit einem Tuch abzuwischen und die Lüftung entsprechend einzustellen!

Du kannst auch einen Entfeuchter ins Auto stellen, das hilft auch etwas!

Das Ganze hier ist aber keine Empfehlung oder eine Anleitung zum Nachmachen, sondern ich schreibe nur, wie ich es schonmal gemacht habe.

Wasserkocher mit runter nehmen xD

Extrem wichtig und gefährlich wenn man es unterlässt ist das Fahrzeug komplett von Schneemassen zu befreien , Insbesondere Front Heck und Seitenscheiben sind Sicherheitsrelevannt und müßen durchsichtig sein..

Wenn ich im Winter solche Gesellen sehe die aus purer Faulheit einfach so andere gefährden... oder Damen die um Ihre heiligen Fingernägel nicht zu ruhinieren mit Schneeplatten spazieren fahren bei bei Kurvenfahrt die dachlasten ev Verlieren und dann den zufällig am Gehweg stehenden Renntner oder gar Kinder erschlagen bekomme ich einen mittleren Anfall.

Solche Menschen gehören mit Ihrem Fahrzeug und der Dachlast zum einen erstmal Fotografisch dokumentiert und danach weil ja keiner ein Schuldbewusstsein hat zum einen sofort angezeigt . ichbin klange zeit auch Pikup gefahren mit einenfesten Aufbau der deutlich höher war. Dann kam eben der breite Gragenbesen zum Einsatz und man hat das dach auch des Aufbaus abgeräumt..

Da ich selbst schon geschädigter einer Fliegenden Eisplatte war ( Mehrere tausen Euronen gekostet ) und der Täter damals unerkannt entkommen ist habe ich keinerlei Verständnis für solche Idioten.. Zum Glück gabs keinen Personenschaden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief