Wie Eltern überreden What´s App zu kriegen?

Spikeman197  28.11.2023, 16:48

Hast Du denn ein Handy?

Schleiereule100
Fragesteller

Ja, und auch Nachrichten und Microsoft Teams. Aber WhatsApp krieg ich irgentwie nicht.

3 Antworten

Würde ich genauso argumentieren - dass es eine klassengruppe gibt, was ja heutzutage völlig normal ist, und dort auch wichtige Dinge besprochen werden, die du so eben nicht mitbekommst. Es ist viel einfacher sich über Dinge auszutauschen

haben deine Eltern Argumente dagegen? Würde ich mal fragen, wieso sie dir WhatsApp nicht erlauben oder ob es "einfach so" ist^^

Schleiereule100
Fragesteller

sie sagen "aus Prinzip"

takelenathat  29.11.2023, 22:41
@Schleiereule100

sprich mal in nem ruhigen Moment mit ihnen und frag sie nach richtigen Argumenten dafür, dass du kein WhatsApp haben darfst. reicht ja erstmal wenn du sagst, du willst nur wirkliche Gründe für ihre Ansicht. Wenn sie keine guten Gründe haben, würde ich mit den Argumenten dafür kommen. Offenbar haben sie ja dann nichts dagegen zu argumentieren

wenns gar nicht anders geht, beharr darauf, dass sie es dir ab 14 versprochen haben. dann können sie nichts mehr dagegen sagen

Wenn deine Eltern sich nicht auf ein Gespräch einlassen und du keinen Ärger fürs einfach Downloaden bekommen willst, wirst du wohl noch warten müssen. Ist ja immerhin nicht mehr lange :)