Wie dunkel für Open Air Kino?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Noch später 100%
20 Uhr 0%
21 Uhr 0%

2 Antworten

Noch später

Kommt auch etwas auf den Beamer an, aber für gewöhnlich ist das Bild von Beamern sehr Lichtempfindlich, also es sollte kein Sonnenlich auf die Leinwand fallen. So wie es aktuell draußen ist (21:00 Uhr), reicht es von der Dunkelheit bestimmt aus, aber da du schreibst, dass ihr das im Sommer veranstalten wollt, wird es um diese Zeit wahrscheinlich deutlich heller sein. Zumindest würde es mehr Sinn machen, das auf Ende Sommer im September zu schieben, dann könnte man auch wieder um 21 Uhr oder kurz vorher starten.

Also wir haben im Autokino mit dem Hauptfilm um 21:30 gestartet, wobei es da im Juli trotzdem noch nicht 100% dunkel ist. Um 20:30 sieht man trotz 39000 Lumen Laserprojektion rein gar nichts auf der 13m breiten Leinwand.