Wie dünn kann ich beton Estrich aus sackware mischen

6 Antworten

Dazu habe ich mir beton estrich ausgewählt.

Welchen? Nur Fliessestrich kann man so dünn einstellen und in der zulässigen Stärke aufbringen, wie das auf dem Gebinde vorgegeben ist.

Anderer würde reissen oder eben keine waagerechte Oberfläche ergeben :-(

G imager761

Kommt auf den Estrich an.

Das Mischverhältnis auf der Packung solltest du halt einhalten.

Das steht in der technischen Beschreibung (technisches Merkblatt) des Produktes

Wenn der Estrich seine baulichen Eigenschaften behalten soll,dann solltest du dich an die Verarbeitungshinweise auf der Verpackung halten !

Soll er ohne große Arbeit waagerecht werden und du keine Nacharbeiten haben möchtest,dann solltest du dir Fliessestrich kaufen.

zu dünn reisst... am falschen Ort gespart, ich würde sogar im Minimum ein Gitter reinmachen