Wie dua (Bittgebet) richtig machen?

2 Antworten

Am besten davor Wudhu/Abdest nehmen.

1. Konzentrieren

Imam Ali sagte: „Allah wird kein Bittgebet (Dua) annehmen, das ohne die Anwesenheit des Herzens rezitiert wird.

2. Salawat auf Muhammad (s) und Familie Muhammads  (Allahuma Salli ala Sayyidina Muhammad wa ahli Muhammad)

Imam Jafar Sadiq sagte: „Die Dua´s ohne den Gruß an den Propheten und seine Familie werden nicht angenommen.

3. Sich Zeit lassen und auf Allah (swt) vertrauen

Es wird überliefert, dass Imam Jafar as-Sadiq  sprach: „Wenn ein Mensch ein Bittgebet ohne Eile aufsagt, wird Allah seinen Wunsch erfüllen.

1. Hamd an Allah

2. Salavat

3. Tawba (Reue)

4. Deine Wunsch Äußerungen

Am Anfang, in der Mitte und am Ende sollte man immer den Salavat aussprechen.

PS: Bittgebete so ausrichten, mit der festen Überzeugung, dass sie angenommen werden.

Angel1907  14.07.2016, 23:12

Genau! Man sollte halt nicht sagen ,,bitte ... WUNSCH" , sondern direkt sagen. Zum Beispiel : ,,Oh Allah, lass es mir gut gehen, lass mich in der Schule gut sein..." Allah hört jedem. :)