Wie dick muss der Stahl für ein Kettcar?

2 Antworten

Vierkantrohre so.. 20x30 hochkant könnten passen. Wandstärke 2-4mm

Mit dem Antrieb wäre ich vorsichtig - wenn Du einen elektromotor einbaust hast Du ja plötzlich ein Kraftfahrzeug - lässt Du das dannauch vom TÜV abnehmen und Dir eine Betriebserlaubnis geben? Zulassung und Versicherung?

Ansonsten bleibt nur die Fahrt auf privatem Gelände, keineswegs auf öffentlichen Strassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarCuy
Fragesteller

Soweit ich weiß, sind unterstützende Elektromotoren ohne extra Anforderungen erlaubt, zumindest bei Fahrrädern, deshalb dachte ich, das wäre auch so umsetzbar, der "unterstützt" ja nur

Wir wollen damit durch Wald und Berge radeln bei gutem Wetter

Notfalls geht's natürlich auch ohne Motor ^^

Mit Motor wäre natürlich echt cool, dann noch eine Lichtmaschine mit der man die batterie bei Bergabfahrten laden kann