Wie der Mutter sagen das man sich mit nem Jungen treffen will?

6 Antworten

Du solltest es ihr am besten Ehrlich sagen.Ehrlichkeit siegt meistens.Sie wird es bestimmt verstehen.Vielleicht soga gut finden :)

mir ist es leichter gefallen, weil damals ne Freundin dabei war

zB: Mama wir treffen uns kurz mit nem Freund

Sie wird das verstehen, sie hätte sicher auch Freunde ( männliche ) :)

und mit 15 brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wenn du es einmal gesagt hast, fällt es dir die anderen Male leichter

Du weißt doch am besten wie deine Mutter drauf ist? Wie nah steht ihr euch? Versuch es meiner Meinung nach zu unterläufig zu sagen..nicht so face to face "Mama, kann ich mich mit nem Freund treffen?" eher, so nebenbei beim putzen, TV schauen oder generell iwas, "Mama, ich treffe mich mit nem Kumpel am Dienstag, kann ich?".

Hatte die gleiche Situation (nur dass ich zwei Jahre jünger bin) und hab ihr gesagt: Ich hab mich mit xy verabredet. Dann hat sie gelacht und ich hab gesagt: Man darf sich doch wohl mal mit einem Jungen verabreden oder? Und dann hat sie nichts mehr dazu gesagt. Ich weiß zwar nicht wie deine Mutter ist, aber wenn es nur freundschaftlich ist wird sie nichts dagegen haben. Also kannst du es ihr einfach sagen ;)

Wenn ihr nur Freunde seid dann brauchst du doch nicht so nervös werden wenn es darum geht es deiner munter zu sagen...

Sag ihr einfach das ihr euch trefft und dann ist gut...wenn sie weitere Fragen hat wird sie sie stellen und du sie nach besten wissen und gewissen beantworten. ..

Ich finde es übrigens super das du deine Mutter nicht anlügen möchtest!

Alles Gute...