Wie demontiere ich meine Türklinke?

3 Antworten

Sieht aus, als wäre noch ein zierring drüber

Fahr Mal zwischen der Blende und dem runden mit nem dünnen Schraubenzieher rein

SkyroonHD
Fragesteller

Danke für die gutgemeinte Nachricht allerdings ist die Blende garnicht mein Problem ich weiß nicht wie ich die Klinke auseinander bekommen soll

ElektrikKlaus  20.07.2022, 23:20
@SkyroonHD

Das ist die Position, an der dann die Madenschraube sitzen müsste

Dieser Runde Wulst sieht aus, als "ob er da nicht hingehört"

Falls die Schraube, mit der das Blech an der Tür befestigt war, verdächtig lang ist, geht sie bis in das gegenüberliegende Blech hinein (such dort mal nach einem Gewinde) und hält beide Bleche gleichzeitig. In dem Fall sind die Klinken vielleicht nur auf die Welle gesteckt, und es könnte ausreichen, sie in gerader Linie abzuziehen (gegebenenfalls mit etwas Unterstützung von WD-40).

SkyroonHD
Fragesteller

danke für den Tipp aber egal wie viel Kraft ich aufwende das Ding bewegt sich keinen Stück ich probiere es morgen mal mit wd40

Kann sein das ein Teil der Klinke mit dem anderen Klinkenteil mit ner Art kleiner Imbusschraube zusammen geschraubt ist, diese Entfernen und abziehen.
Ist dies nicht der Fall, mit nem kräftigen Ruck auseinander ziehen.