Wie definierst du Liebe bzw. wahre Gefühle für jemanden?

5 Antworten

Hauptsächlich daran wenn man 24 7 an diese Person denken muss. Wenn man sich vorstellen könnte und gerne mit dieser einschlafen möchte und am nächsten Morgen zusammen aufwachen.

Wenn man sich nach dieser Person sehnt, reden fühlen hören riechen

Und vorallem wenn man nach einem Abschied traurig ist weil man bis zum nächsten Tag zb warten muss bis man sie wieder sieht.

Liebe ist etwas sehr schönes. Sowas fühlt man einfach. Man fühlt sich dann von dieser Person angezogen.

Man hat das Gefühl angekommen zu sein, fühlt sich verstanden, vertraut sich, geht durch alle Zeiten zusammen, auch durch die schlechten, und erträgt einander, denn jeder Mensch hat auch seine Ecken und Kanten und auch mal lernen, wie der andere Partner aushalten muss. Außerdem fühlt man sich geborgen und zueinander hingezogen. Man freut sich wenn die Tür aufgeht, und der Partner nach Hause kommt. Man hat viele Gemeinsamkeiten, und genießt die Zweisamkeit.

Das ist für mich wahre Liebe

Junnee
Fragesteller

Danke liebe Diana :) Das sehe ich genauso! Lg

Hey ich erkenne wahre Liebe daran das ein Partner sich für dich Zeit nimmt, sich mit dir beschäftigt und auf deine Probleme eingeht. Dir aber auch immer deinen Freiraum gibst wenn du ihn brauchst.

Ich habe mich schon ein paar mal hart verliebt doch die, die länger bei mir bleibt war noch nicht dabei. Gerade durch meine letzte Beziehung finde ich es gehört manchmal auch mehr wertgeschätzt was eine Person für die andere tut. Aber auch sollte man auf den anderen hören und sich helfen lassen. Zumindest soweit das geht. Und seine eignen Probleme auch versuchen selbst zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junnee
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar :))

Hmmmmm....wahre Liebe

Ich denke,

wenn man ohne diese Person nicht sein kann

Beim Abschied, dem Wiedersehen entgegen fiebert

Die Zeit ohne diese Person, wie eine Ewigkeit vorkommt

Man selbst nur noch zur Hälfte zu existieren zu sein scheint, da die andere Hälfte, die einen komplettiert, fehlt

Wenn alles in den Hintergrund rückt, wenn diese Person in der Nähe/bei einem ist

Die eigenen Gedanken sogar schweigen, damit das aufgenommene Wort auch in Erinnerung bleibt

Jegliche Worte des Gegenübers Gold wert zu sein scheinen, sich die Worte ins Gedächtnis brennen, so daß man diese nie vergessen kann, egal wie sehr man es auch versucht

Das innere Licht nach außen getragen wird und man einfach nur noch strahlt (sei es von innen heraus und/oder über den Mund)

Wahre Liebe ist ein Gefühl, das zu beschreiben Worte benötigt, die es nicht gibt

Wahre Liebe ist ein Zustand und zugleich auch nicht

Sie entzieht sich jeder Logik und ist doch Logik an sich

Sie ist Widerspruch und widerspricht sich dennoch nicht

Wahre Liebe lässt einem zu alles fähig werden, wenn es darauf ankommt

Wahre Liebe ist einfach, ohne zu beurteilen

Sie kann Himmel auf Erden bedeuten oder auch die Hölle persönlich sein

Liebe kann man daran fest machen, daß man glücklich ist, wenn diese eine Person da ist

Das alles intensiviert ist/wird, sei es Farben, Geräusche oder das eigene Sein, alles ist mit einem mal anders und doch ist es wie immer

Das man selbst sich nicht mehr ganz so arg betrachtet, Fehler nicht mehr ganz so genau nimmt und man einfach die ganze Welt umarmen würde wollen, wenn man es denn könnte

Alles negative der Welt, kann einem nichts mehr anhaben

Man möchte, daß es der Person gut geht und alles daran setzt, daß es auch so ist und bleibt

Wahre Liebe, lässt einen sich selbst vergessen, ohne das Sein zu zerstören, man ist anders und doch wie sonst auch

Wahre Liebe ist Rein, ohne ein Makel und daher besonders kraftvoll

Sie füllt das Sein und den Körper vollkommen aus, lässt ihn schwerelos erscheinen und ist selbst zugleich schwer

Wahre Liebe, liebt um der Liebe willen

Sie kann heilen und zugleich zerstören

Wahre Liebe ist so viel und zugleich nichts, außer ein Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nicht mehr danach fragt und wenn man weiss: Egal, was passiert: Das ist jetzt für immer.