Wie brutal ist die The Witcher Serie?

6 Antworten

Die ist (meines Empfindens) schon Brutal und auch nicht gerade Jugendfrei soweit ich weiß. Ich lese die Bücher gerade weil ich die Serie noch nicht gucken darf cuz iam to young:( die Bücher sind auf jeden Fall gut!

Adlergas
Fragesteller

Ich lese gerade auch die Bücher und finde sie auch gut! Wie alt bist du denn?

Adlergas
Fragesteller
@rainbow2007

12, ich bin aber bei solchen Sachen nicht so ängstlich. Ich finde, ich bin innerlich auch 14, auch wenn das etwas komisch klingen mag.

Fl0rian2007  25.04.2021, 13:59
@rainbow2007

Bei welchem Buch bist du gerade? Lese sie auch und bin bei Zeit der Verachtung.

rainbow2007  26.04.2021, 12:13
@Fl0rian2007

Ich hab schon alle durchgelesen und lese jetzt von vorne. Bin gerade bei Vorgeschichte 2.

MuddyPhil  13.01.2022, 14:10
@rainbow2007

WTF WAS?! Scheiss doch auf USK, sind eh nur Spiele! Was du machst ist peinlich

AnimeGirl2912  18.01.2022, 18:55
@MuddyPhil

Fühl ich bro 😂 ich bin grad bei 3 und hab’s jetzt schon 2x durchgespielt 😂😅😅

Die Serie ist ab 16 und das ist auch gut so weil, an manchen Stellen ist sie schon brutal aber auch einfach mega cool. Ich habe die Staffeln durchgesuchtet, musst du entscheiden. Ist halt viel Action Blut Gliedmaßen werden durch geschnitten

Adlergas
Fragesteller

Danke für deine etwas "späte" Antwort. Habe die Serie inzwischen auch geschaut und finde sie mega cool. Ich lese gerade auch die Bücher, da ich von der Hexer Welt nicht genug bekomme :)

Nicht nur von den abgetrennten Gliedmaßen her würde ich die Serie in FSK16 einstufen, sondern auch vom Verständnis her. Ist ja schließlich keine Benjamin-Blümchen-Story. Alles darunter kommt dann auf die jeweilige Person an, dafür heißt FSK ja FREIWILLIGE Selbstkontrolle.

Invictu520  23.05.2021, 22:36
dafür heißt FSK ja FREIWILLIGE Selbstkontrolle.

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum dass sich die Person die, den Film oder die Serie anschaut "freiwillig selbst kontrolliert".

Jemand der nen Film produziert kann diesen auf freiwilliger Basis von der FSK prüfen lassen, muss es aber nicht. Nur die Mitglieder der SPIO haben sich halt dazu verpflichtet alle Filme auch dadurch kontrollieren zu lassen bevor man sie veröffentlicht.

Kurzum es geht hier darum dass sich diejenigen die nen Film rausbringen freiwillig kontrollieren lassen.

Es gibt aber einige Filme die nicht durch die FSK geprüft wurden sondern durch juristen komissionen da gibt es dann dieses ominöse graue Siegel mit SPIO/JK geprüft - keine schwere Jugendgefährdung und es gibt wohl auch gänzlich ungeprüfte Filme. In beiden Fällen darfst es aber nur an Erwachsene verkaufen also ist es praktisch eh ab 18.

Ich finde sie nicht wirklich schlimm, je nach Person ab 12-16 Jahren

Adlergas
Fragesteller

Kannst du sie mit einer Serie/ einem Film vergleichen (von der Brutalität her)?

VonEvereck  04.04.2021, 17:42
@Adlergas

Die Kämpfe sind nicht übermäßig blutig, dem Spiel Witcher 3 von Brutalität her ähnlich, nur mit weniger Blut, dafür aber natürlich realistischer aussehend. Es gibt sonst halt noch ein paar Nacktszenen, die aber auch nicht sonderlich explizit wären.

Die Serie hat das FSK 16 und das finde ich angemessen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus