Wie breche ich am besten den Kontakt zu meinem gewaltätigen Freund ab?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle erst mal das Gespräch mit dem Vater suchen. Mach ihm klar, dass er sich selbst nur unglücklich machen würde, wenn er deinen Freund anfasst.

wenn er sich dann bereit fühlt, dich zu begleiten, dabei deine Sachen zurück zu holen, ohne deinem Freund eine auf die 12 zu geben DANN und NUR dann würde ich es mit ihm zusammen machen. An sonsten hol dir notfalls auch professionelle Hilfe beim Holen deiner Sachen.

oder du lässt es schlichtweg und schreibst den Kram samt deinem Ex ab. Was man auch noch machen könnte wäre förmlich auf Herausgabe des Eigentums zu bestehen.

Sollte er sich weigern, den Kram raus zu rücken und oder drohen ihn zu vernichten, bzw. gestehen dies bereits getan zu haben, würde ich den Zivilrechtsweg beschreiten. d.h. die Gegenstände mit jeweiligem Wert auflisten und ganz platt einen Schadensersatz verlangen.

In der Regel, wenn es jetzt nichts von extrem hohem Wert ist wie z.B. ein Computer, eine Luxusuhr, Schmuck, Gemälde etc. würde man dir auch glauben, dass der Wert stimmt und dir einen angemessenenen Schadensersatz zusprechen.

So schnell wie möglich die Sachen ( mit ZEUGEN, im Zweifel auch die Polizei) holen und dann überall blockieren und im Notfall ein Annäherungsverbot beim Gericht erwirken.

Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und denen sagen, dass du noch Sachen in der Wohnung hast, aber dich nicht mehr hintraust. Die begleiten dich dann sicher.