Wie Bilder auf der SD-Karte am PC sichtbar machen?

3 Antworten

ich würde die dateien mal über den explorer auf die festplatte kopieren und dann öffnen

Kullerle
Fragesteller

Danke für deine Antwort, nur mir wird der Ordner ja gar nicht angezeigt wo die Bilder drin sein müssten...als wenn es ihn nicht gäbe, aber es gibt ja welche.

1. Bilder möglichst nie verschieben, sondern erst kopieren und wenn das abgeschlossen ist, auf SD-Karte löschen.

2. Das Handy muß entsperrt sein, sonst siehst du im Explorer nur das Laufwerk.

Kullerle
Fragesteller

Danke für deine Antwort WosIsLos.

1. Also auf dem neuen Handy hatte ich dieses Problem immer, mir wird partou nicht der Ordner angezeigt. Hatte auch schon probiert über HTC Sense alles zu kopieren auf den PC aber der Ordner wird auch damit nicht übernommen oder angezeigt.

2. Es wird mir als Laufwerk angezeigt ja, das ich öffnen kann. Kann auch sämtliche Ordner sehen, nur nicht diesen Ordner.

WosIsLos  07.08.2015, 16:24
@Kullerle

Tja, Ferndiagnose ist ein schwerer Job.

Wenn du einen Vor Ort Händler hast, würde ich den mal fragen.

Hast du es schon mal mit der kostenlosen Software "My Phone Explorer" probiert?

WosIsLos  07.08.2015, 16:44
@WosIsLos

Du weißt ja, daß Bilder entweder im internen Handyspeicher abgelegt werden, aber auch auf der SD-Karte. Wenn jedoch in der  Kamera der Speicherort auf intern gestellt ist, kann auf der SD-Karte nichts gespeichert werden.

Prüfe also mal die beiden Verzeichnisse:

Phone\DCIM\Camera

Card\DCIM\Camera

Du kannst auch im Explorer oben rechts als Suche den Stern " * " eingeben, dann zeigt er alle Dateien an; beachte aber bitte, daß aus der Ergebnisliste heraus keine Kopier- oder Verschiebeaktionen möglich sind, du must dann erst den jeweiligen Ordner direkt anwählen (Rechtsklick Maustaste - Dateipfad öffnen)

Hast Du einen brauchbaren Dateimanager wie z.B. FreeCommander oder den Norton Commander?

Der Windoof-Explorer taugt nicht viel, der sollte aber immerhin in der Lage sein, die Kamera als Laufwerk zu erkennen. Wird die Kamera überhaupt als Laufwerk angezeigt?

Kullerle
Fragesteller

Ich hatte mir eben IrfanView runtergeladen, aber auch da besteht weiterhin das Problem. Kann es natürlich mal z.B. mit diesem FreeCommander testen.

Als Laufwerk wird es angezeigt, auch kann ich auf das zugreifen...sehe viele Ordner nur nicht den den ich brauche. Immerhin wird mir auch die SD Karte als fast voll angezeigt, hatte mich gewundert aber klar wenn da ein Ordner voll mit Bilder drin steckt wundert mich es nicht.

maccvissel  07.08.2015, 13:48
@Kullerle

Versuch doch mal, einen oder mehrere Ordner, auf die Du zugreifen kannst, von der Karte weg auf den PC zu verschieben, um dadurch auf der Karte Speicherplatz freizugeben.

Sollte mich nicht wundern, wenn nach solch einer Aktion plötzlich der "verschwundene" Ordner sichtbar wird bzw. darauf zugegriffen werden kann.

Kullerle
Fragesteller
@maccvissel

Mit dem FreeCommander besteht das gleiche Problem.

Mit dem auf den PC zu ziehen habe ich gemacht, ändert jedoch nichts. Laut Dateipfad müsste das in dem storage Ordner sein, aber der ist nirgendswo.