Wie bezeichnet man meinen Verwandtschaftsgrad zu dem Mann von meiner Cousine?

3 Antworten

es gibt keinen - er ist der angeheiratete Cousin
oder wenn Du willst auch Schwiegercousin

Mit dem Mann Deiner Cousine bist Du nicht verwandt, daher gibt es keinen Verwandtschaftsgrad.

Spaßeshalber kannst Du ihn vielleicht angeheirateter Cousin oder Schwiegercousin nennen.

Ich glaube, da gibt es keinen offiziellen Verwandheitsgrad. Das ist dann einfach der "Mann deiner Cousine".

Hab aber auch schonmal gehört, dass du ihn dann als deinen "angeheirateten Cousin" bezeichnen kannst