Wie bewertet Ihr Tinder?

9 Antworten

ich war ein paar jahre dort (abwechselnd aktiv und nicht aktiv) und fands eigentlich ok. is allerdings schon fast 4 jahre her - daher hat sich die app auch etwas weiterentwickelt.

die normale nutzung - mit linken und anschreiben war kostenlos. iwelche gold-mitgliedschaften hab ich nicht abgeschlossen - daher wars für mich auch kein ausnutzen.

fake profile gabs mal ne zeitlang extrem. ist aufgefallen dass du in 30 min etwa 20 matches hattest. und die dann iwann alle zum exakt gleichen zeitpunkt die exakt gleiche nachricht geschrieben haben... ( siehe bild).

Bild zum Beitrag

is aber in den nächsten wochen und monaten deutlich besser geworden und zum schluss hab ich keine offensichtlichen fakes mehr gesehen.

gut fand ich damals, dass die "verzweiflung" geringer war. also nicht erst 100 anschreiben für 1 antwort - denn die matches haben meist wirklich geantwortet. hatte auch ne recht große anzahl an dates darüber... daher... ich fands damals positiv.

du lernst halt - generell auf allen online-plattformen - frauen kennen die du im realen leben vielleicht nie über den weg laufen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden
 - (Liebe, Sex, Dating)

Nein, das sind echte menschen, klappt auch gut mit treffen usw

Ich war mal 3 Tage dort angemeldet. Danach abgemeldet und nie wieder angerührt. Zu einem Treffen kam es nicht mal. Es meldeten sich nur merkwürdige Gestalten.

Meinen Partner habe ich irgendwann unter normalen Umständen kennengelernt (über Freunde).

Tinder und auch andere Datingapps, die wie Tinder aufgebaut sind agieren meist rein oberflächlich. Es reicht, gut auszusehen, du musst nicht mal ein ausgefülltes Profil haben (wird zumindest seitens der Männer eh nie gelesen) und meist wollen die Leute eh nur einmal Sex und auf nimmer wiedersehen.

Wer das haben will, ist da genau richtig.

Dass sich Beziehungen dort gefunden haben habe ich auch aus eigenem Umfeld mitbekommen. Von den ganzen Paaren, die sich über Tinder bildeten blieb auch nur eines zusammen. Alle anderen gingen genau so schnell ungünstig auseinander wie sie zusammengekommen waren.

Gar nicht. Ist Online aber sicherlich nicht viel anders oder besser wie Offline. Ich hatte mal eine lebens- bzw. existenzbedrohliche Begegnung und Erfahrung mit Glück für Zwei (kurz DIP, Du und Ich, Hand und Hand, GfZ, Wir Zwei oder wie die Abzockagenturen sich auch immer nennen). Eine vermeintlich seriöse PV mit Catfishing oder FAKE-Inseraten aus der Zeitung als auch im Internet und zu guter Letzt zum Selbstkostenpreis für nichts auch noch vor Gericht, machen dürfen müssen. Doch was will man anderes machen, wenn einem der erste Kontakt sagt, es handele sich um eine uralte, nicht mehr aktive Anzeige und der zweite Kontakt von den 10 nicht zu erreichenden Kontakten erzählt man bräuchte keine PV sondern einen RA, da man abgezockt worden sei?

Genau. Klagen, klagen, klagen. Wenn man denn überhaupt noch bis dahin kommt. Denn solche (menschenwürdigenden) Einrichtungen und Instutionen kann man aufgrund ihrer Serösität, wenn auch überwiegend oder ausschließlich nur in der systematischen Methode sich mit undurchsichtigen und widersprechenden Werbung, Versprechen und AGB's sowie Vertragsabschlüssen mit dem hauptsächlichen Ziel sich, ohne dem eigentlichen Sinn und Zweck der vertraglich vereinbarten und mit Rechtsauschlüssen ab- und zugleich ausgeschlossenen Dienstleistungen, zu bereichern kaum etwas. Das geschieht scheinbar auf ein und dieselbe Art und Weise und ist von der praktisch sowie theoretisch unmöglichen Ausführung und dem Nichts und Niemanden außer der Agentur nützenden unbabhängig, sei es nun durch nicht existente oder ernstzunehmenden Kontakte, sog. FAKES oder fehlenden, kostenpflichtigen jedoch aber Nichts- und Niemand nützenden Funktionalitäten.

In Zusammenarbeit mit der B R D und den Gerichtshöfen ist den Agenturen, Firmen und Portalen der Adress- oder Menschenhandel keine sich rechtlich ausschließen lassenden Rechtsmittel oder Moral zu Schade, Sittenwidrig oder sonst irgendwie auf einer Art und Weise eine moralisch fragwürdige Widrig- und Widerlichkeit oder gar eine Straftat. Traurig aber Wahr. Im Gegenteil. Der einsame oder gutgläubige Verbraucher ist wieder einmal, wie so so oft, der Dumme. Die Verträge stimmen. Alles bestens. Alles in Ordnung. Alles andere interessiert nicht. Weder die Methode, die zum Vertragsabschluß führt, noch die Ausführung oder der Nutzen. So läuft das in einig Deutschland. Deutschland, Deutschland über alles. Solidarität, Nächstenliebe, Einigkeit, Recht und Freiheit dem deutschen Vaterland. Dem beamteten, säkularem Götzendienst. Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es ist die beste App wenn man kostenlos Onlinedating betreiben will.

Ja es gibt Fake Profile, und ja da sind manche nur für ne schnelle nummer. Aber das ist nur ein Teil und mit ein wenig Erfahrung kann man sowas schnell aussortieren.

Habe darüber bereits Beziehungen gefunden und sogar eine richtig gute Freundschaft.

Daher ist meine Bewertung davon durchaus positiv.

Viele die darüber motzen haben vermutlich auch ein 0815 profil und schreiben andere mit "hey was geht" an.