Wie betont ihr dieses Wort?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tha[lia] 67%
[Tha]lia 33%

8 Antworten

[Tha]lia

Ich sag irgendwie immer [Ta]lia aus Angewohnheit, aber ich probiere mich immer zu korrigieren, da es soviel ich weiß eigentlich so ausgesprochen wird, dass die 2. Silbe betont ist 😅

Tha-li-ah

so spreche ich es aus.

Ich betone dabei eigentlich alle Silben gleich.

Tha[lia]

Nummer 1 ist korrekt. Aber auch nur, weil die sich selbst so nennen. Und es selbst so betonen. Das heisst, Thalia entscheidet, wie der Name ausgesprochen wird.

Sofern die Buchhandlung damit gemeint ist 😆

ich halte mich an Otto Walkes. Der hat damals schon gesungen "Drunt im Talia, da sitzt der kleine Ottili" mit eindeutiger Betonung der ersten Silbe 🙃

Betone keine der beiden Silben.