Wie betet man im Islam als Frau?

9 Antworten

Frag mal besser Deine Mutter oder im Frauenkreis der Moschee. Ich hab gerade eben bei YouTube nachgeschaut um Dir ein Video zu laden, aber da finden sich bei YouTube auch nur noch salafistische Ansichten und Propagandafilmchen.

Wenn du so Wert auf dein muslimisches Glaubensleben legst, dann frage doch zuerst deine sicher ebenfalls muslimische Mutter. Alternativ kannst du dich, wenn du deine Glaubensrichtung (Konfession) - Sunnitin, Schiitin oder Alewitin überhaupt kennst, an jede passende Moschee wenden, oder dich neutral auf einschlägigen Islamseiten im Internet kundig machen.

Bei GF nach Rat zu suchen halte ich für weniger sinnvoll, da hier alle möglichen Interessengruppen ihre Antworten posten und du wahrscheinlich nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden kannst und ob die Antwort in guter oder schlechter Absicht gegeben wurde.

Salam,

www.islam.de hat da jede Menge Info zu. Am Besten lässt du es dir auch noch von jemandem in deiner Umgebung zeigen.