Wie bekommt zu einem akzeptablen Preis einen Diplomatenpass von einem fremden Staat eventuell auch gegen Dienstleistungen wie z. B. Job als Honorarkonsul?

1 Antwort

Ich kenne mich nicht ganz aus auf dem Gebiet. Aber n Diplomatenpass käuflich zu erwerben scheint mir recht illegal. Und die Begründung ihn zu wollen um Sicherheitskontrollen zu vermeiden scheint mir etwas dubiose...

Rotfuchs716
Fragesteller

Illegal wäre das nicht da es tatsächlich Länder gibt die das gegen Bezahlung und/oder Dienstleistungen (Honorarkonsul, Wirtschaftsberater vor Ort etc.). anbieten! Es handelt sich dann also nicht um gefälschte Dokumente.

Thiazi  01.05.2023, 17:37
@Rotfuchs716

Na dann würde ich mich um eine entsprechende Stelle bewerben.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Thiazi

dazu müsste man wissen welche Länder in Betracht kommen und wie die Konditionen sind.

Thiazi  01.05.2023, 17:39
@Rotfuchs716

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht kannst einfach bei dem Botschaften verschiedener Länder nachfragen