Wie bekomme ich Menschen Kotflecken aus einem Teppich raus?

7 Antworten

Im Baumarkt kannst Du Teppichshampoo kaufen und bekommst das Shampooniergerät normalerweise gratis dazu ausgeliehen.

Samila  28.09.2014, 07:59

das würde ich auch machen

Kennst Du Gallseife? Die kriegt man in jedem Supermarkt und sie ist bei solchen Flecken recht gut. Mit viel Wasser gut einschäumen und immer wieder auftrocknen - nachspülen - auftrocknen. Man kann nur hoffen, dass die Farbe nicht ausbleicht durch die Behandlung...

Viel Erfolg!

artemis77  03.10.2014, 11:21
Man kann nur hoffen, dass die Farbe nicht ausbleicht durch die Behandlung...

das sollte nicht passieren, denn gallseife ist kein bleichmittel

Das Fleckenmittel von Dr. Beckmann hilft. Es sind diese kleinen Flaschen, die du in jeder Drogerie findest. Da gibt es auch ein spezielles Mittel gegen Kot.

das problem ist, dass du nicht rumrubbeln darfst, sonst drückst du alles in die fasern. besorg dir ein dampfreiniger - gibt es bei obi und co auszuleihen, das sollte dein problem beheben.

noch nicht weg?

besorg dir wirklich einen waschsauger aus dem baummarkt mit dem entsprechenden reinigunsmittel dazu. weiche es ein und sauge es raus. vielleicht auch mehrmals. das ist kostenlos bis auf das reinigunsmittel. und wenn die zeit noch bleibt kannst du gleich die ganzen teppiche, die sofas usw damit reinigen wenn man das gerät schon mal da hat.