Wie bekomme ich meine Instagram Posts aus dem Internet?

2 Antworten

Wenn Instagram diesen Seiten das erlaubt (wovon ich ausgehe, die einzelnen Posts darf ja auch jeder einbinden), dann kannst du da nichts machen, denn Instagram hast du ja schon bei der Registrierung die Nutzungsrechte übertragen, ist das gleiche wie z.B. auch bei so ziemlich jedem Internetforum, wenn du da einmal was postest, dann ""gehört" das denen und du hast keine Möglichkeit / Recht das wieder löschen zu wollen (bzw afaik höchsten personenbezogene Daten), wenn das gemacht wird, dann in der Regel nur aus Kulanz.

Also besser immer vorher nachdenken was du im Internet postest / veröffentlichst, im Zweifel kannst du davon ausgehen, dass es unmöglich ist, das wieder zu löschen.

vivsweety
Fragesteller

Ich habe ja auch keine peinlichen oder schlimmen Fotos, aber trotzdem finde ich es blöd zu wissen dass man das so einfach im Internet sehen kann, und ich frage mich warum es bei meinen Freunden dann z.B nicht so ist?

mastema666  23.03.2018, 17:03
@vivsweety

Das kann viele Gründe haben, einfach nur Zufall, Wahl der Themen, Alter der Accounts, Anzahl der Posts etc.

Die kannst du nicht löschen... ich weiß nicht ob man das darf