Wie bekomme ich eine Dose auf?

7 Antworten

naja es gibt verschiedene arten dosenöfner aber bei meinen legt man das rad was schneidet an den rand und das andere ist zum rollen und dann dreht man dir kurbel :)

carleone  27.01.2012, 14:03

und dann dreht man dir kurbel

Das reicht aber nicht. Erst die Kurbel durch die Lasche ziehen. Wusste schon Mike Krüger.

Mephistoles  27.01.2012, 15:16
@carleone

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh’n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf. Und schon geht die Dose auf.

Warum bekommst du die Dose nicht auf ?Wenn der Dosenöffner das nicht schafft dann kauf dir einen anderen.Der hier ist gut.Erfordert keinen Strom.

dosenöffner - (Essen, Dose) öffner - (Essen, Dose)

Hammer + Meißel

solange in die mirkowelle stellen, bis die platzt :D nein, das solltest du wirklich nicht machen, aber vielleicht mit einem alten messer, bei dem es nicht schlimm ist, dass es kputt oder stumpf wird versuche den deckel aufzustechen

Ich weiß nicht ob die Frage wirklich ernst gemeint ist aber ich Antworte dir trotzdem ^^

Du kannst ein großes Messer nehmen und es vorsichtig ein kleines Stück vom Rand entfernt in den Deckel hauen. "Vorsichtig mit der Handinnenfläche" Dann kannst du das Messer im Kreis ziehen und den Deckel aufschneiden! Aber bitte sei dabei vorsichtig!!!

zackl  27.01.2012, 13:54

ja richtig, hat man früher auch so gemacht als es noch keine Dosenöffner gab. Musst halt nur höllisch aufpassen das Du Dich dabei nicht schneidest.

schlaubert  27.01.2012, 13:58
@zackl

Seit dem Tag an dem Konservendosen in den Verkauf gingen gibt es auch Dosenöffner. Also seit ca. 1880.

schlaubert  27.01.2012, 13:54

Die nächste Frage lautet mit Sicherheit " wie geht der Verbandskasten auf"?

Mephistoles  27.01.2012, 13:59
@schlaubert

Die nächste Frage lautet mit Sicherheit " wie geht der Verbandskasten auf"?

Das war gut.

Remula
Fragesteller
@schlaubert

haha :D ne is nix passiert ,ich hab doch noch raus gefunden wie er funktioniert aber trotzdem danke

Cliff  27.01.2012, 13:55

Notarzt 112

carleone  27.01.2012, 14:00

Dann kannst du das Messer im Kreis ziehen und den Deckel aufschneiden!

Das Gleiche natürlich auch mit dem Boden machen.