Wie bekomme ich ein Traumauto?

4 Antworten

Ich finde dass ein Auto was mir gefällt technisch außergewöhnlich sein muss.

Der Bugatti ist z.B. das weltweit einzige Auto mit Sechzehnzylinder-Motor, was einen ganz eigenen Klang zur Folge hat.

Der Lancia Delta S2 Rallye-car hat eine tierisch ausgefeilte Aufladung, durch mechnischen Kompressor bei niedrigen Drehzahlen und Turbo bei hohen Drehzahlen. Und das ganze funktioniert auch noch richtig gut, das Auto war ubnfassbar schnell.

https://www.youtube.com/watch?v=DGyTdVYX-5I

https://www.youtube.com/watch?v=ABoOzP6UpWs

https://www.youtube.com/watch?v=ecPzCTYaPew&t=207s

Da war der unmittelbare Konkurrent Audi Quattro S1 chancenlos. Dennoch gehört er zu meinen Traumwagen, weil er so herrlich unperfekt und einfach ein Biest von einem Auto ist. Bei niedrigen Drehzahlen passiert nicht viel, da ist ein Turboloch so groß wie das Finanzloch im Staatshaushalt, aber wenn bei höheren der Turbo zuschlägt drehen bis in den dritten Gang selbst auf blankem Asphalt alle vier Räder gleichzeitig durch, und der Sound: großes Kino.

https://www.youtube.com/watch?v=lmb_HtUILHA

https://www.youtube.com/watch?v=Ci328FmI3U8

https://www.youtube.com/watch?v=-i8u-TRwsYk

Kriegst Du einfach über die Zeit - oder auch nicht.

Ein Auto kann einem gefallen weil es cool ist. Ein Auto kann einem gefallen weil es irgendwelche speziellen Dinge hat.

Grundsätzlich kannst Du Dich ja auch über das Auto informieren. Oder auch nicht.

Jeder hat halt verschiedene Interessen die mal mehr oder mal weniger ausgeprägt sind.

Bedenke auch dass der Mensch kein objektiver Computer ist. Du kannst Dinge subjektiv besser finden obwohl es objektiv gesehen deutlich bessere gibt.

EmirIstCool
Fragesteller

Das ding ist es gibt bessere autos auf der welt. Das lieblingsauto meines onkels ist ein supra. Soll ich jetzt über jedes auto der welt informieren um das beste zu finden?

FlockeFindet  24.07.2023, 21:56
@EmirIstCool

Ich hab Dir doch mit dem letzten Absatz gesagt, dass Du auch das subjektive Empfinden eine Rolle spielt. Ein Supra ist auch nicht das beste Auto der Welt - na und? Dein Onkel findet den trotzdem cool.

EmirIstCool
Fragesteller

Über was soll ich mich informieren über das auto

Ne informier dich einfach über dein Traumauto super genau die technischen Daten und Vergleich sie im Durchschnitt mit ähnlichen Preisklassen. Dann überleg noch ob es sich für die Zukunft lohnen wird und ob du das mit einem Kredit Save abbezahlen kannst und nicht in einer Schuldenfalle landest

EmirIstCool
Fragesteller

Es gibt halt bessere autos auf der welt, aber ich fande das aussehen cool. Weiß ned ob es sich lohnen wird.

Das ist ziemlich leicht zu wissen, was das beste Auto der Welt ist. Das ist bekanntlich der Ferrari F50, weil der 1. ein Ferrari ist (es kann schonmal kein Auto das beste der Welt sein, dass kein Ferrari ist), er 2. den V12 Formel 1 Motor aus der 1993er F1-Saison besitzt, 3. eines der besten Fahrverhalten hat und 4. mit eine der besten Optiken.

Also informiere dich über den F50 und du hast alles was du wissen musst.

Übrigens: Der Ferrari F40 ist das zweitbeste Auto der Welt.

PAYRAY  24.07.2023, 22:10

Ferrari Fanboy aus dem Dachboden ausgegraben

Vando  24.07.2023, 22:34
@PAYRAY

Glaub ruhig, dass du der King bist.