Wie ,,behalte" ich meine Locken?

3 Antworten

Nicht im trockenen Zustand kämmen. Selbstverständlich zerstörst du so die Struktur, weil du so die Strähnen voneinander trennst. Wenn du einen Wollpulli auseinander reißt und dann das Wollknäuel wieder auf einen Haufen wirfst, wird das ja auch nicht von allein wieder zu einem Pulli.

Locken verfilzen und verknoten aber auch fast gar nicht. Es reicht, wenn du mit den Fingern etwas durch gehst, um die Strähnen voneinander zu trennen - aber nicht die Strähne zu zerstören.

Richtig entwirren kann man die Locken zb direkt vor dem Waschen. Oder danach, oder beides.
Um ein wenig nachzuhelfen bei einzelnen Strähnen, hilft ein wenig Wasser. Viele haben das in so einer Sprühflasche, damit das Haar nicht komplett getränkt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Hallo 👋

Du könntest Spülung nehmen oder auch Haargel ein bisschen in die Locken machen. Aber am besten kennst du deine Haare wenn sie nass sind.

Sonst Suche im Internet ein bisschen noch