Wie befestigt man einen Knochen im Haar?

6 Antworten

Toupiere die Haare strubbelig an und fass sie mit einem Haargummi oben auf dem Kopf zusammen, so, dass sie oben struppig hochstehen. Du kannst dann den Knochen entweder unter das Haargummi durch die Haare schieben oder du teilst die Haare über dem Haargummi, gibst dort den Knochen mittig rein und machst dann noch ein Haargummi darüber in den strubbeligen hochstehenden Zopf. hat meine Schwester mal gemacht und es sah toll aus! Ordentlich Haarspray zum Schluss drauf!

Weißt du, was ein Flip ist? Falls nicht, hier gibt es eine Anleitung: http://www.kupferzopf.com/variationen/flip.html

Du machst also einen Flip und steckst den Knochen im Nacken (also da, wo die Haare zusammengerafft sind und vom Haargummi zusammengehalten werden) quer durch.

Der Flip darf ruhig etwas unordentlicher aussehen - am Besten die Haare vorher nicht bürsten/kämmen, sondern nur mit den Händen kämmen/glätten. Und achte darauf, dass das Haargummi nicht zu sehen ist. Es sollte aber einigermaßen straff im Haar sitzen, damit der Knochen auch ohne weitere Hilfsmittel im Haar hält.

Plasmaspender  20.01.2013, 14:28

Was auch gehen müsste: Du machst einen normalen Pferdeschwanz, befestigst ihn mit einem unauffälligen Haargummi, steckst den Knochen waagerecht zwischen die Haare (so dass die Hälfte des Pferdeschwanzes über dem Knochen liegt und die andere Hälfte darunter) - und machst wieder ein Haargummi rein. Verstehtst du, wie ich das meine? Es ist quasi so, als würdest du einen ganz normalen Pferdeschwanz mit zwei Haargummis befestigen, nur dass zwischen den beiden Haargummis noch der Knochen steckt.

Zum Schluss legst du einzelne Haarsträhnen um die Haargummis und steckst sie darunter fest, damit die Gummis nicht mehr zu sehen sind.

Flechte dir doch ein Haarfarbendes Band in deine Haare und binde das dann an den Knochen. Weißt du, was ich meine? :)

plasmaspender hat es auf den nagel getroffen - wuerde es auch so machen

wenn möglich in Mitte des Knochens Loch durchbohren, Haare durchstecken und am Ende mit Klammer fixieren