Wie befestige ich eine Wäscheleine an der Wand?

9 Antworten

Wenn es nur eine Leine sein soll, dann ein Loch mit 6mm Durchmesser bohren, dort einen 6mm Dübel reinstecken und in den den Haken drehen. Wenn es mehrere sein sollen, erst an beiden Seiten mit je zwei Dübeln eine Leiste befestigen und in die dann die Haken drehen.

Beton-Bohrer, Dübel, Haken reindrehen und eine Wäscheleine, wo innen drin Draht ist (gibt auch mit Nylon ) nehmen.

Ich würde Löcher für die Dübel bohren und dann die entsprechenden passenden Haken reindrehen, das sollte eigentlich halten.

sechser fischerdübel. im baumarkt findest du sowas schon fertig in blisterpackung bei den schrauben und dübeln.

6mm Kunststoffdübel und die passenden hacken reichen aus