Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wie beeinflusst deine Krankheit deine Träume?

2 Antworten

Bis auf einen einzigen Traum, den ich über Jahre hinweg träumte, haben Träume überhaupt keinen Einfluss auf meine Krankheit.

Auch den damaligen Traum, dass ich in eine nach unten spitz zulaufende Spirale gefallen war, jedoch nie unten ankam, träume ich heute nicht mehr.

Ich habe generell Schlafprobleme. Besonders weil ich so viel träume, wöchentlich mehrere Albträume. Und selbst wenn es kein Albtraum ist sind die Träume verstörend oder verwirrend. Teilweise sind sie so real, dass ich nicht weiß ob ich was geträumt hab oder ob es wirklich passiert ist.