Wie Auto vor kaltem Winter ohne Garage schützen?

8 Antworten

eigentlich ist es nur wichtig, dass die Oberfläche in Ordnung ist (kein Rost), alle Gummiabdichtungen im Schuss sind und dass genug Frostschutz im Kühler ist

Scheibenwaschanlage mit Frostschutz / Türschlösser Spray / Heck und Motorraum Klappen dito. / Eiskratzer ....

Und das Wichtigste - BATTERIE nochmals prüfen lassen !!!

Unbedingt Unterbodenschutz u.eventuell versiegeln lassen!

Selber machen kann man z.b Tür u. Fenstergummis mit Vaseline einreiben,Karosserie mit Vaseline einreiben und leicht einpolieren-wenn du mit dem Auto im Winter fährst,musst du diese Prozedur alle 2 Wochen nach dem Waschen wiederholen!

Umarmungen mit viel Liebe :3

Als ich noch keine Garage hatte, rieb ich mit Glyzerin alle Dichtungsgummis rund um die Türen ein. Das ist empfehlenswert, weil sie da auch kaum zufrieren werden.

Ich ließ in mein damaliges Auto eine Standheizung einbauen, welche mit einstellbarer Startzeit das Auto vorwärmte. Das war eine tolle Sache. Die Scheiben waren dadurch auch immer frei!

Ich kaufte so eine "Halbgarage", das ist eine Plane mit Schlaufen, die man über das Kfz stülpt. Frontscheibe und hintere Scheibe bekamen einen Schutz aus zurecht geschnittenem Karton. So froren sie nicht ein. Auch wenn ich arbeiten war, machte ich es so.

Frostschutz kaufen, auch Scheibenmittel, das Einfrieren verhindert. Ich ließ auch in einer kleinen Werkstatt mein Auto für den Winter checken.