Wie auf WhatsApp Reel oder Story mit Musik teilen?

3 Antworten

Da gibt es Apps. Kostenlos mit Werbung. Suche nach Instagram Download. Gibt es auch für Facebook und YouTube.

Woher ich das weiß:Hobby

2024 haben sich die Regeln etwas geändert, da Instagram die Lizenzbedingungen eingehalten muss. Jedoch gibt es einige Methoden, mit denen sich Instagram-Stories mit Musik weiterhin speichern lassen. Nachdem du sie mit Musik gespeichert hast, kannst du sie auch bei WhatsApp teilen.

Ich finde, dass die Methoden in dem Artikel ganz gut erklärt sind:

https://www.nextg.tv/instagram/schrittanleitung-instagram-stories-mit-musik-speichern-92884187.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bildschirmaufnahme könntest du machen. Ist aber nicht vorgesehen, weil du die Musik, die auf Insta zur Verfügung gestellt wird, nicht woanders nutzen sollst zwecks Lizenzen. Wenn du das veröffentlichst, könnte das problematisch werden.

Wie damals halblegal Musik von Youtube ziehen.

Shiraunddati
Fragesteller

Aber wieso ist das bei WhatsApp Verboten, auf Facebook kann man das ja auch teilen, und Facebook hat WhatsApp gekauft.