Wie am Forellensee vorgehen?

Wetterprognose: 8 Grad und bewölkt bis sonnig

3 Antworten

Du brauchst eine leichte Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 3-7g dazu wurde ich eine 2000er Rolle nehmen mit einer geflochtenen dann ca 3m fluorocarbon als Vorfach mit einer Tremarella Glasskette die ist ideal beim angeln auf Forelle,als Hakengroesse wuerde ich dir 8 raten und als Koeder PowerBait den gibt es in allen Farben zu kaufen oder eben Bienenmaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Quadroco
Fragesteller

Ah ok, dient die Glasskette als Wurfgewicht?

Zanderfreund  30.03.2023, 14:05
@Quadroco

Ja unter anderem auch,sie baut auch etwas Druck auf was die Fische mit ihrem Seitenlinienorgan dann wahrnehmen,Und wenn du vorher nicht weit hast auswerfen koennen liegt es ganz sicher daran das deine Rute ein viel zu hohes Wurfgewicht hatte und sich so nicht richtig aufladen kann was sich dann an der Wurfweite auswirkt,wenn nur Forellen nachstellen willst nimm das was ich dir schon geschrieben hatte.Petri Heil und einen Gruss aus Hamburg.

Zanderfreund  30.03.2023, 14:12
@Quadroco

Du musst den Powerbait eben auch so formen das er sich im Wasser ein einholen schoen dreht das gleiche ist bei den Bienenmade aber dazu findest auf Youtube massig Videos unter Forellenangeln am Forellensee oder Montagen fuer Forelle ect.solltest dir mal ansehen da lernst sehr schnell wie es geht als Anfaenger.

Spinnfischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt

Zanderfreund  30.03.2023, 13:29

Frage lesen und verstehen.

Jonah1508  30.03.2023, 16:51
@Zanderfreund

,,Was habt ihr für Techniken um Erfolgreich zu sein?“ war die Frage, und ich habe gesagt als Technik Spinnfischen

Zanderfreund  30.03.2023, 16:55
@Jonah1508

Lese die Frage mal richtig es wurde gefragt:Unter Umständen komme ich nicht weit genug raus. Was sollte ich für eine Rute/ Spule/ Schnur Kombi nutzen? Spinnfischen ist nur eine Angelart und das weis der Fragesteller sicher selber.Siehe meine eigene Antwort auf seine Frage vielleicht kannst auch du daraus noch etwas lernen.

Jonah1508  30.03.2023, 17:00
@Zanderfreund

Also ich denke ich habe mich nicht zu rechtfertigen, was kurze, knappe und lasche Antworten betrifft

Kleine Stationärrolle, 12er geflochtene und Spirulino, Forellenteig der Auftrieb hat.