Wie am besten auf schwarzem Papier zeichnen?

Beispielbild - (Kunst, zeichnen, malen)

12 Antworten

Mit einem guten (!) Buntstift ist das überhaupt kein Problem. Bei Exemplaren aus Großpackungen, die € 1,99 kosten wird das freilich nichts. Geh mal in ein vernünftiges Schreibwaren- bzw. Künstlergeschäft und schau dich bei den Buntstiften um. Ich könnte mir z.B. die Dürer-Reihe von Faber Castell gut dafür vorstellen. Bei der Gelegenheit wäre auch der Erwerb eines Fixativs sinnvoll, dann bleibt die Farbe auch da, wo sie hin soll.

Alternativ gibt es auch dünne Kreidestifte, die wirken auf den ersten Blick wie Buntstifte. Ohne Fixativ geht dann aber nichts.

Ich finde erstmal, das Du schon sehr schön malen kannst.. x'D Komplimente.. x'D Nur das Wasser wirkt etwas komisch- vielleicht das nächste mal die Linien "welliger" machen (Also mehr Schattierungen ins Wasser...)

Kreide ist tatsächlich etwas schmierfreudig, wenn Du beim Malen aber aufpasst und Stellen, die Du gerade nicht malst abdeckst geht es trotzdem (natürlicht nicht mit "normalen" Tafelkreiden, sondern "richtigen" Künstlerkreiden, diese sind fester und verschmieren weniger)....

Wie bereits von den anderen erwähnt, sind die Dürerstifte von Faber Castell sehr gut.. :)

Eine Technik, die Dich vielleicht auch interessieren könnte: Scratchboard: Dabei wird die dunkle drüberliegende Schicht abgekratzt, die helle drunter wird sichtbar. (Kann man zum beginnen auch leicht mit Acrylfarben und dazischenliegender Wachsschicht leicht selbst herstellen)...

Ich hoffe ich konnte helfen, Juno

VanillaKixx  31.05.2016, 19:19

der Fragesteller hat nichts davon gesagt, dass er dieses Bild selbst gezeichnet hat...

Versuch mal nen Kreidestift, aber nimm nicht den billigsten, die sind sch****

Frag doch am Besten in einem Fachgeschäft nach, die können Dir da wohl gut weiterhelfen.

du könntest Zeichenkreide benutzen. Das ist sehr Preiswert.