Wie am besten auf einem Konzert mit Handy Filmen? Oder gar mit Kamera?

2 Antworten

Wenn du nicht gerade direkt vor den Boxen steht, haben zumindest halbwegs aktuelle iPhones kein Problem damit und nehmen den Ton gut auf. Bei anderen aktuellen Smartphones sollte das ähnlich sein, bei Kompaktkameras sowieso.

meSembi
Fragesteller

Also die Boxen sind ja bei der Bühne. Und wir sind entweder immer an der Seite oder in der Mitte drinnen. Nie ganz vorne, sonder mindenstens zirka 20 Meter weg....

Unsere Smartphones sind um die 1,5 - 2 Jahre alt. Kann daran das rauschen liegen?

Als nächstes wird wohl die Kamera probiert werden. Wir haben eine Sony DSC-WX350. Ist zwar erst letzten Herbst neu gekauft worden, doch schon vor 2 Jahren verkauft und entwickelt...

Trotzdem Danke :)

Kickflip99  07.04.2016, 18:56

Mit der Sony sollte das gehen. Ich hab schon jahrelang nicht mehr dieses Problem gehabt, aber vielleicht ist das iPhone einfach gut darin den Aufnahmepegel anzupassen.

meSembi
Fragesteller
@Kickflip99

Passt! Werde ich dann gleich ausprobieren.

Ja, iPhone ist iPhone. Wir haben "nur" Android-Smartphones. Hast du also mit deinem iPhone auch was aufnehmen können, was nicht wenig Bass hatte?

Hört bitte auf auf Konzerten zu Filmen oder stellt euch dafür nach ganz hinten! Es gibt nichts schlimmeres als das ganze Konzert nur durch den Bildschirm des Vordermanns sehen zu können. Und Kameras sind auf Konzerten verboten genau wie in Kinos, dafür kann man sich ja später die dvd kaufen

meSembi
Fragesteller

Also das mit dem "durch den Bildschirm des Vordermann sehen" ist ned so... Denn unser 2m Kumpel filmt immer. und der hält das Handy "vors" Gesicht. Und da kann dann eigentlich ned wirklich einer rein schauen

Es war nie das ganze Konzert! Beim letzten Konzert (3 Stunden) haben wir "nur" 10 Minuten Filmmaterial. Hierbei sind ja nicht mal ganze Lieder gefilmt...

Also das Kino versteh ich. Einen Film kann man kaufen. Aber wir haben bisher noch keine DVD von einem "unserer" Konzerte gefunden

Kickflip99  07.04.2016, 21:29

Ich finde es großartig wenn die Leute Filmen. Sowohl als Konzertgänger als auch als Künstler. Man muss nicht immer alles so negativ sehen.

meSembi
Fragesteller
@Kickflip99

Das müsste nur Lilienkathi auch einsehen...

Lilienkathi  13.04.2016, 20:01

Also ich kenne nur Leute die das genauso stört wie mich ;)

meSembi
Fragesteller
@Lilienkathi

Interessant zu wissen :)

Jeder soll seine eigene Meinung haben und vertreten :D