Wie alt sollte der Junge höchstens sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

17 35%
19 18%
20 18%
16 12%
18 6%
15 6%
21-….. 6%

3 Antworten

21-…..

Des kommt immer drauf an, es gibt Frauen die mit 15 schon erwachsen sind. Aber allgemein gesehen würd ich so um die 20 sagen, wenn es nicht um rechtliches geht, aber wie gesagt, es hängt vom Einzelfall ab. Man muss sich auch klar machen, dass wir mit solchen Altersgrenzen erzogen wurden und uns unbewusst danach moralisch richten, vor ein paar hundert Jahren war des ganz normal, dass ein Mädchen in dem alter mit teilweise 3x so alten Männern verheiratet wurden. Der zeitgeist ist natürlich heute anders.

Eigenes Alter durch 2 plus 7 ist eine sehr gute Regel, 16/2=8; 8+7=15.

Gruß

Eragon

17 finde ich. 18 und 15 wäre schon wieder eklig.