Wichtige Person gestorben nicht traurig?

4 Antworten

Verdrängung könnte das sein. Du realisierst das noch nicht so. Möglich, dass das später erst kommt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ihr euch nur online kanntet. Da ist die Verbindung nicht ganz so tief wie zum Beispiel zu deiner Oma, wo die Emotionalität später/verzögert eingesetzt hat. Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Du gehst einfach anders damit um als andere. Es gibt viele Arten zu trauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Kann gut sein, dass Dein Gehirn das noch nicht verarbeitet hast. Außerdem ist es - meiner Meinung nach - ein Unterschied, ob man einen Menschen persönlich kannte oder nur online. Mach Dir keine Vorwürfe! Jede(r) geht anders mit Trauer um. Da gibt es kein Richtig oder Falsch!

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wann die Trauer kommt ist bei Menschen verschieden. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Deine Psyche verdrängt die Tatsache, dass jemand tot ist