Whey Protein pulver // mit schwein?

4 Antworten

Whey protein is a mixture of globular proteins isolated from whey, the liquid material created as a by-product of cheese production. Some preclinical studies in rodents have suggested that whey protein may possess anti-inflammatory or anti-cancer properties. The effects of whey protein on human health are of great interest and are currently being investigated as a way of reducing disease risk, as well as a possible supplementary treatment for several diseases.

Quelle: Wikipedia.

Scheint aus Molkereierzeugnissen hergestellt zu werden.

Hallo! Gute Frage! Molke! Wir sollten mal überlegen was die Nutrition Firmen da mit uns machen. Früher haben die Molkereien noch draufzahlt, um das Abfallprodukt Molke an Zuchttiere verfüttern zu dürfen. Heute verkaufen sie es an leichtgläubige meist junge Sportler / Anfänger zum Preis von bestem Fleisch, und die stressen ihre Nieren damit die dann das ganze überflüssige Zeug wieder auszuscheiden.

Hier mal ein Beitrag des stärksten Mannes Deutschlands - der ernährt sich auch pflanzlich und ist auf Eiweiß spezialisiert. Alles Gute.

http://www.youtube.com/watch?v=6RD7po3sIs4

Whey bedeutet Molke. Müsste also gehen! :) Ich denke du brauchst es für Sport? Nimm noch Creatin. ist ganz gut bei Vegetariern

jowitsjoe  16.06.2014, 16:00

Keine Ahnung von den medizinischen Wirkungen von Whey im Vergleich zu creatin monohydrat....?

LaMa290912  17.06.2014, 16:54
@jowitsjoe

Whey und Creatin sind 2 unterschiedliche Stoffe. Creatin wird vom Körper produziert. Allerdings nicht in der Menge, wie es Optimale Leistungen erfordern. Du musst 4,4 Kilo Rindfleisch essen um die Menge von 5gr. Creatin zu dir zu nhemen. Daher benutzen viele Sportler Creatin um Optimalen Muskelaufbau, Regeneration und eine deutliche Leistungssteigerung von bis zu 20% zu verbuchen. Creatin wurde JAHRZENTE getestet und es wurden keine Nebenwirkungen gefunden. EIne Konzentrationssteigerung wurde ebenfalls nachgewiesen. Eiweßshakes (Whey Protein) und Creatin nehmen und alles klappt. Achja... eins noch. Creatin ist ratsamer für Ausdauer-Sportler :)

Es gibt verschiedene Proteine. Whey Protein wird aus Molke hergestellt, also kein Problem für dich. Aber du hast schon recht es gibt auch Beef Protein