WhatsApp-Profilbild verkleinern bzw. vergrößern?

7 Antworten

Da Whatsapp dasBild nur in einem bestimmten Verhältnis akzeptiert (1:1 soagr, glaube ich), musst du dein Bild wohl auch auf dieses Verhältnis bringen. Das geht oft nur über zuschneiden oder du skalierst das Bild so, dass es sich ein wenig verzerrt.

du brauchst dafür kein spezielles Tool. Du wählst das Bild aus. Dann kannst du das Bild verschieben, bis der Bereich, der dargestellt werden soll, im Bildausschnitt ist. Du kannst es auch mit zwei Fingern (einen fixieren, den anderen bewegen) in der Größe anpassen. Wenn dann das Bild so aussieht, wie du es darstellen möchtest, einfach so abspeichern.

Es gibt dafür eine app = squarready

Mach von dem Bild auf deinem Handy ein Screenshot und den nimmst du dann als Bild. Mach ich immer so und du hast automatisch das ganze Bild drauf, egal wie groß es ist.