WhatsApp Namen verbergen?

Dankee wenn ihr antwortet und danke fürs durchlesen, sry ist ziemlich lang geworden.

2 Antworten

Welchen Namen du bei WhatsApp am Ende verwendest, spielt dabei keine Rolle. Der bei WhatsApp eingestellte Name wird nur angezeigt, wenn dich eine Person nicht als Kontakt eingespeichert hat. Den Namen sieht man dann zum einen über das Profil der Person und zum anderen in Gruppenchats, wenn die Person dort etwas schreibt. Da dich deine Eltern ja sicher in ihren Kontakten eingespeichert haben, sehen sie deinen bei WhatsApp festgelegten Namen somit nicht. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass man den Profilnamen von eingespeicherten Kontakten sehen kann. Man könnte eine Person kurz aus den Kontakten entfernen, wenn man – aus welchem Grund auch immer – sehen möchte, welchen Namen die Person bei WhatsApp festgelegt hat, aber das werden wohl die wenigsten machen. Den Namen für einzelne Personen verbergen kannst du nicht. Man könnte seinen Namen nur allgemein verbergern, indem man keinen richtigen Namen festlegt.

Hlaub du musst denen erstmal erklären, dass niemand außer deine Kontakte deinen Namen usw sehen können.. Wenn du da nur deine Freunde & Familie eingespeichert hast, wo isn das Problem?

Rebecca2306
Fragesteller

Ich weiß nd was das Problem ist, aber die diskutieren da auch nd, entweder ich mach es so wie sie es sagen oder gar nd.

Lukas  28.05.2023, 15:09
Hlaub du musst denen erstmal erklären, dass niemand außer deine Kontakte deinen Namen usw sehen können..

Da irrst du dich. Beim Namen ist das genau umgekehrt und bei Sachen wie beispielsweise dem Profilbild hängt es von den Datenschutz-Einstellungen ab.