Kann ich ein Kontakblockierung bei WhatsApp mit einer neuen Nummer umgehen, wenn ich diese auch per WhatsApp ändere?

6 Antworten

Kontakt hat mich blockiert

Warum kannst Du nicht einfach den Wunsch Deines Mitmenschen respektieren? Da mag jemand keinen Kontakt mehr zu Dir haben und Du willst ihn weiter belästigen?

XxnonamexX
Fragesteller

Der Grund warum die Person mich blockiert hat: Wir sind sehr gut miteinander befreundet und schreiben täglich in einer WhatsApp Gruppe in der nur wir beide sind, da wir so Titel und Gruppenbild ändern können, was manchmal relativ praktisch/witzig ist. Um mich zu "ärgern" hat die Person mich irgendwann blockiert nachdem wir uns darüber unterhalten haben das sie nur 2 Kontakte blockiert hat, nämlich Männer die ihr anstößige Bilder gesendet haben, aber sonst niemals jemanden aus einem anderen Grund blockieren würde.

Habe auch schon mit ihr darüber Gesprochen das mich das eigentlich stört aber sie findet es witzig mich damit zu ärgern. Habe auch schon überlegt ihr Handy zu nehmen um meine Nummer wieder freizuschalten aber das wäre nicht okay da ich nicht in ihre Privatgespräche reingucken will.

GanMar  25.04.2016, 11:23
@XxnonamexX

Ach so, also ein privater "Spaß". In dem Fall würde ich mich an einen PC setzen und ein amtlich aussehendes Schreiben aufsetzen. Vielleicht vom "Bundesamt für Blockadebeseitigung" oder von der "Kontaktprüfungskommission am Menschengerichtshof" und die sofortige Wiederaufnahme der Kommunikation anordnen. Bei Weigerung werden als mögliche Sanktion die Vorladung zur elsässer Schlachtplatte angedroht. Das ganze natürlich schön als Brief verschicken, selbstverständlich per Einschreiben/eigenhändig.

Nein dann solltest du entblockt sein. Zumindest wenn du dir einen neuen account einrichtest.

Hallo, eigentlich nicht, da du dann ja eine neue Nummer hast und neues whats app.

Ja, wird gehen... aber wenn der/die ihre Ruhe will, verstehe ich nicht warum du da nochmal was machen sollstest?!

XxnonamexX
Fragesteller

Siehe Oben, Antwort auf GanMar