Whatsapp Ausländische Nummern schreiben mich an?

+9647711809246 = Irak

+355693040163

+1859481-5206 = Albanien

7 Antworten

Sehr wahrscheinlich wurde deine Nummer veröffentlicht. Man kann ja überall die Nummern veröffentlichen (zb. Facebook, Youtube, Kommentaren, etc.) am besten direkt blockieren. Und falls du einen Link von denen bekommst nicht klicken. Es könnte sein, dass du dann gehackt wirst.

ich denke ein "freund" von dir hat deine handynummer im internet veröffentlicht, wahrscheinlich mit einem foto einer "sexy" frau.

hilfesucher6553
Fragesteller

aber wenn andauernd neue WhatsApp Kontakte dazu kommen was soll ich tun ... meine Nummer ändern würde ich auch ungern

Deine Handynummer wurde sehr wahrscheinlich irgendwo veröffentlicht. Blockiere die Nummern am besten einfach. Falls dies aber so weitergeht, würde ich dir raten, deine Handynummer zu wechseln, schliesslich weisst du nicht, wo diese veröffentlicht wurde.

Die Handynummern hier vollständig zu veröffentlichen war aber auch nicht unbedingt nötig...

Wahrscheinlich hat jemand deine Nummer irgendwo veröffentlicht...

Kannst nicht viel machen ausser blockieren

Has du irgendwo oder irgendwann man bei so einen komischen Gewinnspiel mitgemacht bei dem man irgendwelche Fragen beantworten und dann teilen soll? Das sind alles Datensammler die angegebene Daten weiter verkaufen. Oder hast du sie auf sozialen Netzwerken versehentlich öffentlich angegeben? Manche machen das leider zu leichtfertig. Nummern blockieren und wenn es immer wieder passiert Nummer ändern . Von Whatsap gewinnspielen die Finger lassen und auch nicht überall die Nummer angeben.

Fake-dm-Gewinnspiel auf Instagram – Vorsicht! - COMPUTER BILD Telekom-Gewinnspiel: Vorsicht, Datensammler! - Anti-Spam Info WhatsApp: Finger weg vom "Jägermeister" Gewinnspiel! Betrug: iPhone-X-Gewinn ist ein Fake - COMPUTER BILD

Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama)

ALDI-Gutschein und Gewinnspiel: Vorsicht vor Facebook-Fake Vorsicht bei Kontaktaufnahme über Soziale Netzwerke!

Man sollte immer aufpassen was man wo angibt. zb würde man eine Handynummer oder private fotos und Videos ja auch nicht irgendwo in die Menge schmeissen oder die wildfremden Leuten geben die auf der Straße dannach fragen aber in solchen Netzwerken und auf vielen Seiten veröffentlich so daß man sie weltweit sehen kann das machen viele unüberlegt. Zb die private Fotos von jungen Mädchen auch Jungen schon öfter auf Seiten gelandet auf denen man sich nicht haben will. Bei einen etwa 13 Jährigen Mädchen aus der Schweiz gelangten private Bilder auf russische Ponroseiten illegeale natürlich und es gab Kommentare wie sie i"st wunderschön, kenntst du sie ? ich will Spaß mit ihr !"usw. Darum Fotos lieder ins private Album oder wirkich nur mit Menschen teilen die man kennt und denen man trauen kann.