Whatsapp audio Qualität richtig schlecht im vergleich zu Instagram und Snapchat?

4 Antworten

Es liegt an WhatsApp, WhatsApp sendet bei Anrufen und Audios nur eine schlechte Qualität, um Speicherplatz zu sparen und damit es schneller geht. Genauso ist es auch bei der Kamera. Deswegen ist es am besten wenn man die "normale" Kamera-App benutzt (also die, die standardmäßig auf dem Smartphone vorinstalliert ist.

Whatsapp komprimiert Dateien um speicher Platz zu sparen, Und bei Whatsapp anrufen ist sie teilweise so hoch, so das man kaum noch etwas versteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in WhatsApp > die drei Punkte rechts oben > Einstellungen > Daten- und Speichernutzung > Anruf-Einstellungen (bei Android, bei iOS ähnlich), ob reduzierter Datenverbrauch eingestellt ist und deaktiviere es gegebenenfalls.

Vielleicht hilft das was.

Das liegt definitiv an WhatsApp, ich habe ähnliche Probleme. WhatsApp war schon immer beschissen, was die Soundqualität angeht.