Whats App verbraucht unnormal viel Speicher?

4 Antworten

Hauptsächlich sind das Bilder und Videos. Unter Galerie findest du wahrscheinlich 2-4 Whatsapp Ordner. Sowas wie WhatsApp Images und WhatsApp Videos. Einfach alle Dateien löschen und schon ist wieder platz

vanessa11841
Fragesteller

Ja das weiß ich aber das Problem ist meine Mum hat eigentlich weniger Dateien als ich aber es verbraucht viel mehr Speicher

Das sind all die Dateien, die im Chat übertragen worden sind: Sprachnachrichten, Bilder, Videos usw.

vanessa11841
Fragesteller

Ja das weiß ich aber das Problem ist meine Mum hat eigentlich weniger Dateien als ich aber es verbraucht viel mehr Speicher

PhotonX  21.02.2020, 16:19
@vanessa11841

Weiß nicht, ob das immer noch möglich ist, aber es war mal möglich, auf diese Dateien zuzugreifen, wenn man das Smartphone an einen PC anschließt. Dann sollte man all die Dateien sehen und auch ihre tatsächliche Gesamtgröße.

Zer091  21.02.2020, 16:23
@vanessa11841

Nur weil du mehr Wasserflaschen im Haus hast als deine lokale Wasserversorgung, heißt das nicht das du mehr Wasser hast.

Daten sind unterschiedlich groß. Grade Videos können enorm viel Speicher in Anspruch nehmen. Auch viele Audio Dateien (sprachnachrichten) können den Speicher sehr schnell aufblähen.

Das sind alle Mediendateien. Such mal den WhatsApp-Ordner im Explorer, dort kannst du alles unnötige löschen.

vanessa11841
Fragesteller

Ja das weiß ich aber das Problem ist meine Mum hat eigentlich weniger Dateien als ich aber es verbraucht viel mehr Speicher