wespennest - entfernen? Fressen Dämmung...

2 Antworten

In Fensternähe darf es in der Regel entfernt werden. Und es kommt noch auf die Art an. Hornissen dürfen nicht entfernt werden. Aber die deutsche und gemeine Wespe darf meist entfernt werden, wenn das Nest in Fensternähe usw. ist. Ruf am besten einen Imker an. Mit Glück holt er das Ding ab. Wobei ich glaube, dass sie nur Bienen holen. Aber zumindst wird er dir sagen können wie du weiter verfahren sollst.

LG

Nimm Haarspray und sprüh ruhig die komplette Flasche ins Nest. Dann weg damit . Lass dich aber nicht erwischen ( machs im Dunkeln)..