Weshalb posten leute Selfies vor dem Spiegel mit Blitzlicht?

13 Antworten

Ich frag mich das immer, wenn ich im Stadion sitze und bei nem Strafstoß oder ner Ecke im Moment des Schusses auf der anderen Seite des Stadions, gefühlt einen halben Kilometer vom Ball entfernt, das Blitzlichtgewitter losgeht :-D

Hoi Apfel,

ich denke, das ist so gewollt, damit man das Gesicht nicht erkennt. Bei anderen wird es die Unwisssenheit sein, daß man den Blitz steuern kann, indem man auf das entsprechende Symbol klickt. Und nicht zu vergessen: es gibt ja nun auch groß gewordene Kinder, die sich mit ihrer Spiegelreflex an den Strand stellen und den Sonnenuntergang anflashen. Alles in allem wohl nichts anderes, als das, was man von Smartphone-Kiddies aller Altersstufen erwarten darf.

Fraser174  20.09.2019, 19:14
es gibt ja nun auch groß gewordene Kinder, die sich mit ihrer Spiegelreflex an den Strand stellen und den Sonnenuntergang anflashen

oh mann wie blöd muss man dafür sein xD

habakuk63  22.09.2019, 18:16
@Fraser174

Gefühlt jeder 5. macht genau DAS. Mein persönliches Highlight war ein "Fotograf" der eine Leinwand, auf die mit einem Beamer sehr schöne Naturfotos projeziert wurden, mit einem Monster-Aufsteckblitz abfotografiert hat. Genial.

Ja, das ist merkwürdig. Allerdings finde ich es ebenso merkwürdig, das jemand hier erwartet Erklärungen für das Verhalten anderen zu finden... ;-)

Weil 99 % im Automatikmodus fotografiert, und es dann in der Wohnung zu dunkel hat, so dass die Kamera dann automatisch mit Blitz fotografiert.

Genau deshalb... damit man das Gesicht nicht erkennt...

Und tun eher die wenigsten...

War damals häufiger, heute eher seltener