Werkstatt termin?

4 Antworten

Büro oder Annahme sollte da irgendwo stehen. Da gehst du rein und sagst, dass du einen Termin hast. Die Mitarbeiter leiten dich dann gegebenfalls weiter. Als Neukunde wirst du bei Abholung zahlen müssen. Auf Rechnung gibt es eigentlich nur bei Bestandskunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Hallo,

Am besten gehst du erstmal ins Büro.

Sagst deinen Namen und das du heute einen Termin hast um ? Uhr.

Am besten noch den Fahrzeugschein mit ins Büro nehmen.

Eventuell noch fragen wann du dein Fahrzeug wieder abholen könntest.

Dann sollte eigentlich alles seinen Weg gehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamdy01
Fragesteller

Und wann klärt man das mit der Bezahlung ab ?

Ins Büro/ Reparaturannahme gehen und sagen „Guten Tag ich bin XY und bringe mein Auto für Reparatur/ Service/ Reifenwechsel vorbei.“

Du geht ins Büro und sagst, dass du einen Termin hast unter dem Namen (XY)

Alles weitere ergibt sich dann und hab am Besten direkt deinen Fahrzeugschein zur Hand.

Hamdy01
Fragesteller

Ok und wie klärt man den Preis schon im voraus? Weil wenn das zu teuer wäre würde ich lieber in eine andere Werkstatt gehen.

MAB98  06.05.2024, 23:46
@Hamdy01

Was hast du denn in Auftrag gegeben???

Inspektion ? TÜV ? Fehlersuche ? etc.