Werdet ihr auch ängstlicher als zuvor, wenn ihr Aktenzeichen XY schaut?

4 Antworten

Mir ist klar, dass die Welt kein Ponyhof ist und im Grunde amüsiert mich das immer wieder, wenn manche Leute aus allen Wolken fallen :D

Das Leben ist gefährlich, aber wer die Gefahr scheut ist im Grunde schon tot - so sehe ich das.

Was man sich einfach klar machen muss, ist das Sicherheit eine illusion ist!

Es bestürzt einen also auch mich, was es so alles gibt, aber an sich verwundert bin ich nicht, wenn ich solche Berichte bzw. Sendungen sehe.

Ich habe keine Probleme damit, mir solche Sendungen anzusehen, weil ich die Realität des Lebens mit all seinen Risiken gut kenne. Kein Grund, Angst zu haben.

Wenn ich allerdings weiß, dass mir bestimmte Dinge emotional nicht gut tun, dann sehe ich keine Notwendigkeit, mich damit vorsätzlich und unnötig zu belasten.

Im Klartext: Wenn dich diese Sendung ängstigt, dann solltest du sie nicht sehen, es sei denn, du bist Masochist und quälst dich selbst gerne.

Neuigkeiten über Verbrechen erfährt man auch ohne diese Sendung.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass dir sowas passiert ist verschwindend gering. Da ist der Tod infolge eines Autounfalls deutlich wahrscheinlicher.

Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man weiß, was wirklich in dieser Welt passiert. Manche sind sich der Brutalität der Menschen nicht bewusst und wie schrecklich diese Welt eigentlich ist.

Wenn es jedoch schlecht für deine Psyche ist und du Angstzustände bekommst, solltest du die Sendung nicht unbedingt schauen, ist auf dauer nicht so gut für deine Psyche.