Werden jetzt auch Tiere "gegendert"?

Anonymx29  17.11.2021, 11:30

Link?

miristfad
Fragesteller

Ich habs heute im Zug am Handy gelesen, musste dann aussteigen und jetzt find ich es leider nicht.

Anonymx29  17.11.2021, 11:33

Dann schau deinen Browserverlauf durch

miristfad
Fragesteller

Danke das habe ich vollkommen Vergessen. Den Artikel gibt's nicht mehr.

Wahrscheinlich war das dann auch dem Chefredakteur zu "progressiv".

7 Antworten

Werden jetzt auch Tiere "gegendert"?

Keine Ahnung, sag' Du es uns. Du sagst ja, das Du einen betreffenden Artikel gelesen hast. Etwas mehr Kontext wäre hilfreich (kann ja auch ein Satire-Artikel z.B. vom Postillon gewesen sein).

Davon abgesehen: Du scheinst das Wort "gendern" nicht zu verstehen.
Da verlangen einige Leute, das sie auf eine spezielle Art und Weise angesprochen werden wollen, die ihre persönlichen sexuellen Präferenzen widerspiegelt. Das hat nichts mit ihrem (biologischen) Geschlecht zu tun. Und abgesehen davon, das man die Sinnhaftigkeit eines solchen Vorgehens generell diskutieren kann in wie weit die Öffentlichkeit darauf eingehen sollte, glaube ich kaum das es eine Kuh oder ein Schwein gibt, das Dir seine "Vorlieben" mitteilen kann.

Und, da Du das Themen-Stichwort "Jagd" auch für Deine Frage vergeben hast:

Gerade bei den Tierhaltern und in der Jagd wird ohnehin schon sehr fein differenziert, da es dort oft sinnvoll und notwendig ist, genau zu bezeichnen was man denn nun meint.

Da wird nicht einfach "nur" von einem Reh gesprochen, sondern von einer Ricke, einem Bock, einem Kitz, einem Bockkitz, einem Schmalreh etc. Und bei anderen Tieren wird da genauso detailliert unterschieden.

Ich habe heute Morgen einen Onlinertikel gelesen, in dem Kühe gegendert wurde, leider finde ich ihn nicht mehr.

Dafür gibt es den Browserverlauf. In dem kannst Du nachschauen, was Du heute alles aufgerufen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

miristfad
Fragesteller

Für weitere Klärung gibts Fragenkommentare. Dort habe ich schon hingeschrieben dass der Artikel offenbar nicht mehr online ist. War offenbar tatsächlich ungewollte Satire.

rei2017  17.11.2021, 12:45
@miristfad

Dann würde das einfach gestrichen und nicht der Artikel offline genommen. Man findet auf jeder Nachrichtenseite dutzende Artikel mit Bearbeitungskommentar am Ende, von kommentarlos bearbeiteten ganz zu schweigen.

Das kann unmöglich ernst gemeint gewesen sein. Vielleicht eine Satire?! Als nächstes kommen dann die Pflanzen dran…

War wohl eher Satire. Ich finde das beim Menschen schon albern genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

JayCeD  17.11.2021, 11:36

Hatte letztens auch schon einen Artikel gelesen wo stand das Bär*inen zu 70% Vegetarier*inen sein. Was schon deshalb Blödsinn ist weil der Reporter nicht verstanden hat dass Bären sich lediglich zu 70% von Pflanzen ernähren. Wohingegen bei allen Bären die restlichen 30% fleischliche Nahrung ist.

JustASingle  17.11.2021, 11:37
@JayCeD

Tja, wo Hirn fehlt, da kann man manchem nicht mehr helfen.

Rinder:innen? 😂🤣 Vl wurde der Beitrag mit Absicht wieder entfernt, weil es dann doch zu lachhaft war. 😅🙈

Wir werden wohl nie erfahren, ob FS eine blühende Fantasie hat oder sein höchstpersönliches Fahrspurende erleben durfte.

Die Hähnchen:innen hat's jedenfalls auch schon erwischt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
 - (Schule, Deutsch, Tiere)