Ich glaube nicht. Sie werden eigentlich unterstützt.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb man Israel Apartheid nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

JMJreboot  03.06.2022, 14:26
@Khaled706

Weil du den Vorwurf des britischen Ablegers von Amnesty unkritisch teilst ohne zu hinterfragen was Apartheid tatsächlich bedeutet.

JMJreboot  03.06.2022, 15:41
@Khaled706

Sorry aber mit verblendeten Fundamentalisten diskutiere ich ganz sicher nicht weiter.

Kwalliteht  16.06.2022, 23:43

"Man" nennt Israel Apartheid. Aha. Dieses Wort steht für Trennungspolitik zum Vorteil einer Seite. Sowas gibt es in den arabischen Staaten natürlich nicht, denn man hat die Juden ja schon lange vertrieben, eine Trennungspolitik ist daher nicht nötig.

Na, merkst Du was?

Waren es vor 100 Jahren die Juden oder die "Palestinenser" (das Wort gab es damals noch nicht), die Pogrome begingen?

Kwalliteht  17.06.2022, 00:09
@Khaled706

Den Artikel kenne ich auswendig. Wie oft willst Du den noch verlinken?

Kwalliteht  17.06.2022, 00:18
@Khaled706

Es ist immer wieder interessant, wenn ein (vermutlicher) Araber auf das ach so böse Israel verweist, dabei einige Links bekannter Organisationen einstellt, und dabei unterschlägt, dass genau diese Organisationen immer wieder darauf verweisen, dass ihre Arbeit in arabischen Staaten nahezu unmöglich ist. Das ist (wenngleich auf einer niedrigeren Stufe) exakt das gleiche wie die Entnazifizierung der Ukraine als Begründung für Putins Krieg.

Khaled706  17.06.2022, 00:22
@Kwalliteht

Habe ich irgendwann geschrieben, dass ich die Politik in den arabischen Staaten gut finde?

Kwalliteht  17.06.2022, 10:06
@Khaled706

Nein, aber es fällt auf, wenn ein (vermutlicher) Araber immer wieder etwas negatives über Israel schreibt, aber ausgerechnet die viel schlimmere Menschenrechtslage in den Nachbarstaaten Israels jedoch nie benennt.

Die Nachbarländer Israels haben mehrfach versucht, Israel auszulöschen und "die Juden ins Meer zu treiben". Hat nicht funktioniert, stattdessen hat Israel einige Gebiete besetzt. Da zum Beispiel Syrien Verhandlungen über den Golan ablehnt (Israel verlangt für die Rückgabe eine Friedensgarantie), wir der Golan wohl weiter in israelischer Hand bleiben. Situation vergleichbar mit Westjordanien. Ein Stück Land zu besetzen ohne es selbst zu nutzen ist auf Dauer ein sehr schlechtes Geschäft. Also hat Israel dann irgendwann mal besetzte Gebiete zum eigenen Territorium erklärt.
Ein Land der arabischen Welt hatte irgendwann keinen Bock mehr darauf. Ägypten hat den Sinai zurück. In Ägypten selbst werden die Menschenrechte (verglichen mit der restlichen arabischen Welt) hoch eingetuft. Verglichen mit Israel ist die Wahrung der Menschenrechte in Ägypten jedoch lächerlich.

Und so ganz nebenbei bemerkt: Ich sehe die Menschenrechtslage in Israel durchaus kritisch. Nur habe ich etwas dagegen, jemanden mit Dreck zu bewerfen um dann zu erzählen "seht mal, wie dreckig dieser Junge ist".

Russland behauptet, die Ukraine entnazifizieren zu wollen. Dabei weiß heute eigentlich jeder, dass Russland ein faschistischer Staat ist. Ist exakt das gleiche.

Werden Israelis, die bei großen Demos "Tod den Arabern" rufen, bestraft?

Nein, natürlich nicht, denn Muslime, die mich Schweinefresser nennen, auch nicht.

Auch nicht bei Drohungen "du bekommst gleich in das Gesicht geschlagen".

Nein, weshalb auch.

Dummköpfe, die gibt es auch bei den Palästinensern. Werden die bestraft, wenn sie gleichartiges gegen Israel schreien?

In Deutschland werden sie auch nicht bestraft. Sie können ohne Probleme gegen Juden hetzen. Sogar der Zentralrat der Muslime musst aktiv werden:

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Khaled706  02.06.2022, 21:45

Darf man in Deutschland "Tod den Juden" rufen?

Das ist Unsinn!

Khaled706  03.06.2022, 15:29
@Dahika

Nein.

Die Behauptung: "In Deutschland werden sie auch nicht bestraft." ist einfach zu falsch.

Kwalliteht  16.06.2022, 23:35
@Khaled706

Auf manchen Demos passiert genau das. Und der Staat ist hier viel zu lasch. Sowas sollte als Mordaufruf gewertet werden und schnellstmöglich in den Knast führen.

Der hier reingestellte Link ist ohne eine Anmeldung nicht aufrufbar, ich weiß also nicht, was die Demonstranten da rufen.

Da müsste man sich zunächst da geltende Gesetz in Israel ansehen.

AriRosh  03.06.2022, 00:05

Das israelische Gesetz verbietet beides, also die Rufe der Araber "Tod den Juden" und von der Gegenseite "Tod den Arabern". Es wird aber bei solchen Streitrufen nicht verfolgt.

Allerdings läuft irgendein Israeli durch eine Straße und Ruft so etwas, wird er natürlich bestraft, egal ob ein arabischer Israeli den jüdischen Tod wünscht oder ein jüdischer Israeli.

Werden Hamas Aktivisten, die bei Demos im Gazastreifen "Tod den Juden" rufen, bestraft?

Du siehst, ich kann auch hetzende Scheinfragen stellen.

La1313
Fragesteller

Nein, weil die Hamas Juden umbringt.

Jetzt verstehe ich es. Danke. Die radikalen Israelis werden nicht bestraft, weil Israel Palästinenser tötet.