Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Werden in Österreich im August negative Tests (z.B. vom Hotel) von ungeimpften Deutschen am gleichen Tag auch an anderer Stelle (z.B. Restaurant) akzeptiert?

1 Antwort

Hallo,

welche Regeln im August gelten werden, ist im Moment noch nicht absehbar. Die Regeln können sich sehr kurzfristig ändern. Darum empfehlen wir Dir, Dich regelmäßig vor und während deinem Aufenthalt über die aktuellen Regelungen zu informieren.

Wenn negative Tests gefordert werden, sollen diese meist nicht älter als 48 oder 72 Stunden sein. Ob die Tests aber schon an anderer Stelle vorgezeigt wurden, ist meist egal. Das Ziel ist ja, nachzuweisen, dass Du nicht an Covid-19 erkrankt bist.

Zusätzliche Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Webseite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum