Werden die spritpreise teurer in den nächsten jahren?

5 Antworten

Ja und zwar deutlich. Allein durch die CO2 Steuer stieg der Preis 2021 um 7 bzw. 8 ct/l. 2022 durch die Erhöhung 8,4 bzw 9,5 ct/l, 2023 wurde die Erhöhung ausgesetzt und wird 2024 um ca. 10 bzw. 11 ct/l liegen. Ab 2025 rechnet man aber wegen dem Zertifikatshandel von einem Sprung von eher 30 ct/l oder sogar mehr. Benziner oder Dieselautos zu fahren wird in 2 bis 3 Jahren richtig teuer.

Die Erfahrung der letzten 3 Jahre hat gezeigt, dass so etwas nahezu unmöglich vorherzusehen ist.

Die werden woll bald unbezahl bar! wenn es überhaupt noch Sprit gibt!
Die wollen ja alles Elektrisch machen!

Für mich ein Unding!

Die Spritpreise werden sicher steigen.

Aber ich denke es werden noch einige Jahre vergehen bis der Preis über 2€ dauerhaft steigt

Die Preise werden sicher nicht teurer, der Sprit dagegen wird es mit Sicherheit.