Werden die ganzen Corona Leugner und Irren nach der Pandemie wieder normal?

10 Antworten

Hallöchen gesagt.

Nicht alle Corona-Leugner sind irre, viele sind auch schlicht und einfach verzweifelt, weil sie ihre Existenzgrundlagen in Gefahr sehen. Sie glauben dann diesen Verschwörungstheorien dann nur allzu gerne, weil sie eine Möglichkeit bieten die Maßnahmen zu beenden. Das sind so um die 50 % und diese werden nach Corona nichts lieber tun, als ganz normal weiterleben zu können.

Der Rest war, ist und wird immer sein ... ein Haufen von Leuten, die gegen den Strom schwimmen wollen. Da wird sich dann eben ein neues Thema finden und der Irrsinn geht von Neuem los.

Man kann sie also nicht alle "über den gleichen Kamm" ziehen.

Gruß aus Berlin

19Hendrik83  28.04.2021, 09:39

Irre können auch die sein, die die Pandemie zu ernst nehmen.

Das ist genauso gefährlich.

Christian1201  28.04.2021, 09:59
@19Hendrik83

"Irre" kann es überall geben, ohne Frage.

Man muss aber nicht irre sein, um eine andere Meinung zu vertreten. Nur eben wie man es macht, das kann dann manchmal dem "irre Sein" sehr nahekommen.

Schwurbler reimen sich immer neue theorien zusammen. die hat es schon immer gegeben und wird es leider auch weiterhin geben

Coronaleugner wirst du wohl kaum mehr finden, wo doch so viele Impfdurchbrüche in den Krankenhäusern liegen. Impfgläubige wirst du jede Menge finden.

Auf der Straße herumlaufen tun also nur normale Leute, die nix glauben, nix leugnen, sondern einfach in Ruhe gelassen werden wollen.

Und weil sie nicht in Ruhe gelassen werden, sondern weil sie abwechselnd mit Drohungen oder mit Bratwürsten in Richtung Impfen bugsiert werden, gehen sie eben nicht nach Hause.

Vorschlag: Dieses Ding, das du meinst, kann man auch noch so schreiben: Kriehsending. Passt irgendwie besser zur Panndämieh. (Letzteres ist ein zusammengesetztes Wort aus Panne und dämlich; nur so, falls es dir Schwierigkeiten macht.)

Schwer zu sagen. Einige sicherlich, aber es gibt ja noch einige andere Möglichkeiten. Verschwörungsbehauptungen gibt es auch in anderen Bereichen. Einmal Verschwörungsgläubiger, immer Verschwörungsgläubiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele von ihnen waren nie normal, aber sie haben eben vorher wenig zu melden gehabt. Erst jetzt sind sie wieder in die Medien gekommen.

Nach der Coronakrise werden sie wieder weniger aktiv sein, aber sie werden trotzdem Verschwörungstheoretiker bleiben - zumindest die meisten!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)